wortglut - Leidenschaft fr Sprache

Ich liebe, was ich tue.

Bewusster Umgang mit Sprache hat mich schon immer begeistert. Zwischen den Zeilen lesen auch. Deshalb habe ich an der Uni Regensburg Germanistik studiert und mit Staatsexamen abgeschlossen.

Als freie Mitarbeiterin einer Tageszeitung musste ich dann wiederholt meine Anpassungsfähigkeit unter Beweis stellen: Ob Regionalpolitik oder Klatsch & Tratsch, Landrat oder Bausachverständiger – wer schreibt, muss vielseitig sein. Bis heute begeistert mich diese Vielfalt: von alternativer Tiermedizin bis zum Zahnkranzbohrfutter.

Dass Schreiben lang nicht alles für eine Germanistin ist, entdeckte ich während meiner Tätigkeit als Verlagskorrektorin: Sprachlicher Scharfsinn lässt sich hier in konzentrierter Form ausleben.

Die Synthese meiner Erfahrungen ist: wortglut. Und ehrlich: Ich liebe, was ich tue.

0160-4793254
copyright © 2017 wortglut